Aktuelles 2008

Hauptübung 2008

Kressbronn – Dicke Rauchschwaden stiegen am Samstag aus dem Supermarkt des Campingplatzes in Gohren in den Himmel. Mit Atemmasken betraten die Kameraden der Feuerwehr Kressbronn das Gebäude.Der verrauchte Markt, inmitten des...mehr

Jugendfeuerwehr Hauptübung 2008 in Langenargen

Bereits zum 8. Mal trafen sich die Jugendfeuerwehren Eriskirch, Langenargen und Kressbronn vergangenen Samstag zu ihrer alljährlichen gemeinsamen Hauptübung.„Dachstuhlbrand, Zollamt, Langenargen“, so der Einsatzbefehl. Da ist...mehr

Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr

24 Stunden Einsatz, Tag und Nacht bereit sein und ständig damit rechnen, dass etwas Schlimmes passieren könnte: Die Jungs und Mädels haben einiges zu bewätligen. Anhand verschiedener Szenarien müssen die Jugendlichen ihr...mehr

Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuewehr

Ein großer Erfolg war der diesjährige Berufsfeuerwehrtag, den die jugendlichen Floriansjünger vom 3. auf 4. Oktober 2008 meisterten. Hierbei hielten sich die Jugendlichen 24 Stunden im Feuerwehrhaus auf und mussten ihr Können...mehr

Abenteuerlicher Ferienausflug zur Freiwilligen Feuerwehr Kressbronn

Die Flammen schlagen hoch. Brennender Diesel, nach jedem Stoß Löschpulver steigt eine schwarze Rauchsäule in den stahlblauen Sommerhimmel. Aber den Kindern scheint die unerträgliche Hitze nichts auszumachen. Sie merken nicht,...mehr

Sommerfest am Kressbronner Feuerwehrhaus

Nach einsatzreichen Wochen fand die Kressbronner Wehr am Samstagabend Zeit sich der Kameradschaftspflege zu widmen. Unter der Organisation von Kameradschaftsleiter Dieter Mainberger fand das alljährliche Sommerfest am...mehr

Tag der offenen Tür 25.05.2008

"Wir freuen uns sehr, unser neues Löschfahrzeug 2020 nun endlich in Dienst stellen zu können, gerade deshalb, weil die Beschaffung nicht ganz einfach war", so Feuerwehrkommandant Daniel Strohmaier kurz vor der ...mehr

Neue Helme in Dienst gestellt

Die 68 neuen HPS6200 Helme der Firma Dräger wurden in Eigenleistung mit Hollandtüchern bzw. Nackenschutz ausgestattet, beklebt und beschriftet. Sie lösen die alten Gallet / Dräger Helme ab, welche aufgrund der Kunstoffalterung...mehr

Abschiedsübung Paul Sporrädle

Am Donnerstag, 21.3.2008 war die Feuerwehr Kressbronn zur Abschiedsübung von Paul Sporrädle eingeladen. Der Kommandant der Feuerwehr Hege übergibt nach fast 20 Jahren sein Amt an Achim Schäfler. Die Feuerwehr Kressbronn,...mehr

Hauptversammlung 2008

72 Einsätze waren es im vergangenen Geschäftsjahr, wobei es 37 Mal um technische Hilfeleistung ging. Unfälle, Ölspuren, umgekippte Lastwagen, Türöffnungen, Wespen- und Hornissennester, Hochwasser, ein Ölfleck auf dem...mehr

LF 20/20 nach Kressbronn überführt

Am Freitag, 25.1.2008 konnte das neue LF 20-20 bei der Firma Walser in Vorarlberg abgeholt werden. Die Endabnahme verlief zügig und ohne Komplikationen, so dass die ersten Kameraden das Fahrzeug schon am gleichen Tag in...mehr