1. Gesamtübung 2019

12.01.2019, 13:30 Uhr

Am Samstag den 12.01. fand die 1. planmäßige Gesamtübung im Jahr 2019 statt.  Am Nachmittag stand Fahrzeugkunde für die gesamte Mannschaft auf der Tagesordnung.

Im Anschluss an die Übung wurde das traditionelle Tarockrennen der Feuerwehr Kressbronn im TV-Heim ausgetragen. Besondere Beliebtheit genießt das Rennen bei den Kameraden der Altersabteilung, die bei diesem Event stets zahlreich teilnehmen. Der ersten Platz mit 418 Augen ging an Wolfgang Binzler gefolgt von Christof Binzler mit 317 Augen auf dem zweiten Platz. Den dritten Platz belegte Lorenz Hepp mit einer Anzahl von 225 Augen.

Nicht-kartenspielende Kameraden konnten sich während des Turniers auf der Kegelbahn der TV-Gaststätte austoben, bevor man den Abend gemeinsam kameradschaftlich ausklingen lies.

Zwischendurch wurden noch einige Floriansjünger zu einem Einsatz alarmiert. Durch eine Dachlawine ist Schnee auf die Lindauerstraße gerutscht. Um einen weiteren Lawinenabgang zu verhindern wurde der noch auf dem Dach verbleibende Schnee mittels B-Rohr vom Dach heruntergespritzt.

 

< zurück