Brand eines Baumes in Waldstück bei Gießenbrücke

Kressbronn - Gießenbrücke

28.01.2023, 12:27 Uhr

Zu einem brennenden Baum wurde die FF Kressbronn nach Gießenbrücke alarmiert.

Bei Eintreffen am Einsatzort konnte ein im Wurzelbereich brennender Baum registriert werden. Da sich der Baum ca. 150 Meter abseits der Straße befand, mussten die Einsatzkräfte mit entsprechendem Schlauchmaterial zum Brand vorrücken. Durch den Brand wurde der Baumstamm bereits vom Wurzelwerk getrennt und verfing sich in den Wipfeln benachbarter Bäume. Um alle Glutnester ablöschen zu können, musste der Stamm mittels hinzugerufener Forstarbeiter und Seilwinde gefällt werden.

An der Einsatzstelle waren zusätzlich Beamte der Landespolizei, sowie der Zugführer vom Dienst der Freiwilligen Feuerwehr Tettnang vor Ort, da anfangs nicht klar war, ob sich der Einsatzort auf Kressbronner oder Tettnanger Gemarkung befand.