Zum Inhalt springen

Rauchentwicklung aus Segelyacht

Einsatzort:
Kressbronn-Bodensee Höhe Ultramarin

Einsatzart:
Brand

Einsatzbeginn:
04.09.2021, 19:13 Uhr

Einsatzbericht

Auf Grund einer gemeldeten Rauchentwicklung im Motorraum einer Segelyacht wurde die Feuerwehr Kressbronn alarmiert. Die Yacht konnte ca. 400 Meter vor der Hafeneinfahrt Ultramarin lokalisiert werden. Nach ersten Ermittlungen durch die Wasserschutzpolizei kam es durch ausgetretenes Motorenöl zu einer Verrauchung. Die Yacht wurde mit dem MZB der FW Langenargen in ihren Heimathafen geschleppt und dort nochmals mit Wärmebildkamera kontrolliert. Durch den RTW der Wache Kressbronn wurde eine Person versorgt. Neben der FW Kressbronn waren Boote der FW Langenargen, Friedrichshafen und Überlingen alarmiert. Ebenfalls alarmiert waren sanitätsdienstliche Einheiten des DRK.

zurück zur Liste