Schwerer Verkehrsunfall B31 Höhe Gottmannsbühl

B31 Kressbronn

05.08.2020, 15:22 Uhr

Die Feuerwehr Kressbronn wurde zu einem schweren Verkehrsunfall unter Beteiligung von 2 Pkw und einem Motorrad auf die Umgehungsstraße alarmiert. Insgesamt 7 teils schwerverletzte Personen wurden gemeinsam mit den Kräften des Rettungsdienstes versorgt. Eine der Verletzten musste durch die Feuerwehr aus einem der Fahrzeuge mittels hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Neben der Feuerwehr Kressbronn waren 2 Rettungshubschrauber, mehrere Rettungswagen und Notarzteinsatzfahrzeuge sowie sanitätsdienstliche Einheiten des DRK Kressbronn und Tettnang vor Ort. Für die Dauer der Rettungsarbeiten und Verkehrsunfallaufnahme durch die Landespolizei wurde die B31 für mehrere Stunden durch die Straßenmeisterei komplett gesperrt.