Zum Inhalt springen

Seenoteinsatz

Einsatzort:
Kressbronn - Bodensee

Einsatzart:
Hilfeleistung

Einsatzbeginn:
29.05.2020, 11:32 Uhr

Einsatzbericht

Gemeinsam mit Kräften der Feuerwehren Friedrichshafen und Langenargen, der Wapo, DLRG und des Regelrettungsdienstes wurde die Feuerwehr Kressbronn mit dem Meldebild "Jolle gekentert - Person in Wasser" alarmiert. Während die Boote der Feuerwehren FN und Langenargen eingewassert wurden unterstützte die FW Kressbronn landseitig und übernahm zudem mit dem ELW 1 die Bildung einer gemeinsamen Führungseinheit. Im Verlauf des Einsatzes kam über die ILS Bodensee-Oberschwaben die Meldung dass in der Kressbronner Bucht parallel zum laufenden Einsatz zwei Boote kollidiert seien. Wie sich herausstellte war hier jedoch kein Eingreifen der Rettungskräfte erforderlich. 

zurück zur Liste