Zum Inhalt springen

Tiefgaragenbrand

Einsatzort:
Kressbronn - Hemigkofener Straße

Einsatzart:
Brand

Einsatzbeginn:
22.02.2023, 04:14 Uhr

Einsatzbericht

In den frühen Morgenstunden wurde die Freiwillige Feuerwehr Kressbronn zu einer starken, unklaren Rauchentwicklung in einem Rohbau in der Hemigkofener Straße alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle konnte ein Brand mit starker Rauchentwicklung in der Tiefgarage des Gebäudes erkundet werden. Bei der Erkundung wurden 2 Brandherde lokalisiert und unter Einsatz von mehreren Trupps unter Atemschutz bekämpft werden. Zusätzlich wurde der Großlüfter in Stellung gebracht, um die Tiefgarage rauchfrei zu bekommen.

Zur Brandursachenermittlung wurde die Einsatzstelle an die Landespolizei Baden-Württemberg übergeben.

zurück zur Liste