Schwerer Verkehrsunfall B31 Abfahrt Kressbronn

Kressbronn B31

25.10.2020, 16:49 Uhr

Die Feuerwehr Kressbronn wurde am späten Nachmittag, mit der Meldung "Person eingeklemmt", zu einem schweren Verkehrsunfall unter Beteiligung von zwei Pkw auf die B31 alarmiert. Glücklicherweise konnten die fünf Verletzten die Fahrzeuge ohne den Einsatz von schwerem technischen Gerät verlassen. Die Feuerwehr Kressbronn unterstützte die Besatzung des RTW der Wache Kressbronn bei der Erstversorgung, sicherte die Unfallstelle und unterstützte bei den Bergungsarbeiten. Die Einsatzstelle erstreckte sich über eine Strecke von 400 Meter, weshalb zur Reingung ein spezielles Ölspurreinigungsfahrzeug zum Hilfe kam. Zudem waren mehrere RTW, NEF und die Unterstützungsgruppe DRK Kressbronn sowie mehrere Streifenwagenbesatzungen der Landespolizei im Einsatz. Gegen 20 Uhr konnte die B31 wieder für den Verkehr freigegeben werden.