Feuerwehr ist mehr als „nur“ der Dienst nach Plan und das Helfen im Ernstfall. Ein sehr wichtiges Element für eine gut funktionierende Feuerwehr ist die Kameradschaft der Mitglieder. Dies ist die Basis für eine gute Zusammenarbeit und schnelle Hilfe in jeglichen Situationen.

In Kressbronn gibt es für die Belange der Kameradschaft einen sogenannten Kameradschaftsleiter der sich federführend um die Organisation sämtlicher Veranstaltungen kümmert. Dies ist zum einen je ein geselliger und abwechslungsreicher Abend im Sommer und Winter. Der jährliche Ausflug im Sommer, oder zu Beginn vom Neuen Jahr das Kegeln und Tarockrennen bei dem auch die Mitglieder der Altersabteilung zahlreich vertreten sind.

Wichtig ist uns dabei, dass auch die Partner und Familien hier mit einbezogen werden, da sie das ein oder andere mal spontan auf ein Vorhaben verzichten müssen wenn der Einsatzfall eintritt.