Schwerer Verkehrsunfall B31 nach Landesgrenze

Lindau B31 Höhe Unterreitnau

08.09.2021, 14:52 Uhr

Die Feuerwehr Kressbronn wurde am frühen Nachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B31 alarmiert. Entgegen den ersten Meldungen lag die Einsatzstelle nicht im Bereich der Ausfahrt Kressbronn sondern nach der Landesgrenze auf Höhe Unterreitnau. In dem schwer beschädigten Unfallfahrzeug befanden sich 2 schwerverletze Personen welche mittels hydraulischem Rettungsgerät durch die Feuerwehr Kressbronn befreit werden mussten. Beide Patienten wurden über eine schiefe Ebene patientengerecht mittels Schleifkorbtrage gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Die Arbeiten wurden kooperativ mit der ebenfalls alarmierten FW Lindau durchgeführt. Nach Beendigung der Rettungsarbeiten konnte die FW Kressbronn die mit 3 Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften vor Ort war wieder einrücken. Die Feuerwehren Lindau und Wasserburg verblieben noch an der Einsatzstelle.